Bitte aktivieren: Spam Karma 2!

Da das Anti-Spam-Plugin SecureImage immer wieder Probleme verursacht hat, haben wir jetzt für einen würdigen Nachfolger gesorgt: Das neue Plugin Spam Karma 2 funktioniert, ohne dass Zahlen- und Buchstaben-Codes in ein Feld eingeben werden müssen. Stattdessen durchläuft jeder Kommentar eine Reihe von Filtern, die in ihrer Gesamtheit relativ zuverlässig bestimmen, ob es sich um Spam oder um eine manuelle Eingabe handelt. Darüber hinaus verhütet Spam Karma 2 im Unterschied zu seinem Vorgänger auch sogenannten Trackback-Spam. Wir empfehlen daher unbedingt, Spam Karma 2 unter „Plugins“ einzuschalten und SecureImage ggf. zu deaktivieren.

Veröffentlicht in Plugins.

11 Antworten

  1. Hmmm … sicher schön, das Spam-Tool. Aber kann es sein, dass Ihr damit das Statistik-Plugin plattgemacht habt? Bei mir ist es zumindest weg.

    Und das ist schade.

    :-)
    Mateo

  2. Ähm nee, ich hab das Statistik-Plugin rausgemacht, weil ich gedacht habe, dass es nicht funktioniert. Bei mir hat es jedenfalls noch nie funktioniert. Bei dir schon?

  3. zeank: gibt es ein Backup, aus dem man das Plugin wiederherstellen kann? Oder soll ich es komplett neu installieren?

    mateo: du meinst doch BAStats, nicht wahr?

  4. ja hallo — unter optionen kann ich schon mal nix schreiben — bekomme die smileys nich installiert — schade aber auch :o :((

  5. hi steve,na die anweisung , wie man neue plugins (5) : yahoo style smileys aktiviert — soll unter optionen …. menno welche und wo sind die ? die anweisung macht mich noch …. aktiviere plugins aber unter optionen gehts nich weiter :( ( bin jetzt völlig ….

  6. Mensch, Fragen bitte im Support-Forum stellen! Außerdem hat das ja jetzt gar nix mit der Story zu tun, oder?

    Ich bin ehrlich gesagt auch etwas verwirrt ob deiner Frage. Es gibt, wenn du dich einloggst, oben eine Menüleiste. Und ein Punkt davon ist „Optionen“. Wenn du den anklickst, gibt es eine zweite Menüleiste, in der sich der Punkt „Schreiben“ findet (was nicht heißt, dass du da was Schreiben sollst, sondern dass du unter diesem Punkt die Optionen für das Schreiben von Beiträgen festlegen kannst!). Wenn du auf diesen Punkt geklickt hast, erscheint die Optionsseite „Schreiben“. Und auf der befindet sich die Zwischenüberschrift „Formatierung“. Unmittelbar unter dieser Zwischenüberschrift steht die Option „Konvertiere Emoticons … zu Grafiken“. Diese Option hat ein Häkchen davor, das man entfernen muss. That’s all.

    So, und jetzt bitte alle weiteren Fragen im Support-Forum stellen!

  7. das problem ist aber immer noch der filter, denn der lässt meine kommentare nicht durch, obwohl die voll harmlos sind…kann mir jemand helfen…:((

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


sieben × drei =