Offtime und neuer Server

blogsport.de war seit Sonntag (31. Juli 2016) für zwei Tage offline. Hintergrund ist, dass nach einem Festplatten-Crash in der letzten Woche und dem Einbau einer neuen RAID-Platte die Lese- und Schreib-Geschwindigkeit so nachgelassen hatte, dass das Full Backup wenige Tage später den Server ganz vom Netz zwang. Wir haben uns schließlich dazu entschieden, das System auf einen neuen Server mit SSD zu migrieren und dort mit veränderter Konfiguration neu aufzusetzen. Wir hoffen, das macht sich nun auch in der Geschwindigkeit bemerkbar!

Die Migration von blogsport.eu erfolgt etwas später. Hierbei ist zu beachten, dass sich dabei auch die IP-Adresse des Servers ändert. Wer seinen blogsport.eu-Blog mittels „Domain Mapping“ unter seiner eigenen Haupt-Domain betreibt, wird in der Domain-Verwaltung den DNS-A-Eintrag ändern müssen. Nur so kann sich die Domain wieder mit dem Server verbinden. Die dort nach (!) dem Umzug einzutragende IP lautet: 138.201.141.81. Danach dauert es in der Regel nicht lange, bis eure Seite wieder zu erreichen ist.

Wenn wir einmal off sind, kannst du aktuelle Nachrichten von uns auf Facebook oder Twitter abrufen.

Veröffentlicht in Server.

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


× eins = fünf